oben-unten-innen-aussen

Ankündigung: Intensivseminar am 16. Oktober

“Chi-Sao” – Die Methode, eine Bio-Feedback-Messeinrichtung für das Kämpfen zu erlangen

Als Efferenzen bezeichnet man die Informationen bzw. die Befehle, die vom Gehirn an den Körper gesendet werden. Afferenzen sind Informationen, die vom Körper zum Gehirn geleitet werden.

Mit Chi-Sao werden wir uns dieser Funktionsweise bewusst. Wir nehmen unseren Körper und seine Lage im Raum wahr, erkennen unser Körperbild und erfahren, wie wir unser Körperschema verbessern. Die Übungslektionen vermitteln eine positive Veränderung der strukturellen Organisation von Bewegungen, der Atmung, der Sinne, des Raum-Lage-Gefühls und des Gleichgewichtes. Diese Wahrnehmung ermöglicht uns, unseren Körper und unsere Arme und Beine reflexartig mit größtmöglicher Effizienz intuitiv im Sinne der Kampf- und Kraftprinzipien des Wing-Tsun einzusetzen.

„Be like Water“, sei weich wie Wasser und gleichzeitig so hart wie Wasser – das ist die Kampfweise des Wing-Tsun! Hierzu lade ich wie immer meine eigenen Schüler und interessierte Kampfkunstbegeisterte ein. Abgestimmt auf die jeweilige Qualifikation und Fähigkeit biete ich Euch ein differenziertes Training mit Unterricht.

Ich freue mich auf euch!
Beste Grüße
SiFu Jo

 

Zeit
16. Oktober, 10:00 bis 13:00 Uhr – sei bitte 15 min eher vor Ort

Ort
Sinnesfabrik
Fachschule für Selbstverteidigung, Wing-Tsun und Fitness
Kutschenweg 2
76287 Rheinstetten

Kosten

  • Gäste: 50 EUR
  • Teilnehmer mit 5er- oder 10er-Karten: 40 EUR
  • Mitglieder der Sinnesfabrik: 30 EUR
  • Intensiv-Mitglieder der Sinnesfabrik: kostenfrei