WingTsun-Holzpuppe

Ankündigung: Intensivseminar

Mit Nackenzug und Uppercut von der Holzpuppe in die Anwendung

Nachdem wir uns im März schon einmal der Wing-Tsun Holzpuppe mit dem Einstieg in den 7. Satz angenähert haben, wollen wir uns im kommenden monatlichen Wing-Tsun-Intensivseminar am 31. Juli von 13 bis 1500 Uhr den Beginn der 1. Holzpuppenform genauer anschauen.

Als Ausgangslage dienen uns dabei drei Fragestellungen: Wo gibt es Gemeinsamkeiten, Parallelen und Unterschiede? Wie funktioniert die Holzpuppe als Trainingsgerät, an dem wir die Genauigkeit in den Techniken erlangen und funktionale Kraft entwickeln? Und wie lassen sich die Bewegungen der Holzpuppe in eine realistische Anwendung übertragen?

Immer wieder überrascht mich dieses Trainingsgerät von seiner Genialität. Als Lehrer, der seit 20 Jahren Profis für den realen Kampf vorbereitet, weiß ich, dass die Puppe ein optimales Trainingsgerät ist, mit der sich funktionale Kraft, Gewandtheit und Flexibilität, Timing und die Umsetzung realer Kampft- und Schritttechniken trainieren lassen. Im Lutalivre werden z. B. Ringerpuppen, Keulen, Kettleball etc. als ergänzende Trainingsgeräte verwendet. Im WT stehen uns u. a. die Holzpuppe zur Verfügung. “Nicht mehr und nicht weniger!”

Eingeladen sind wie immer trainingsbegeisterte Menschen aus den Bereichen Kampfkunst, Kampfsport und der Selbstverteidigung.

Ich freue mich auf euch!
Beste Grüße
SiFu Jo

 

Zeit
31. Juli, 13:00 bis 15:00 Uhr – sei bitte 15 min eher vor Ort

Ort
Sinnesfabrik
Fachschule für Selbstverteidigung, Wing-Tsun und Fitness
Kutschenweg 2
76287 Rheinstetten

Kosten

  • Gäste: 25 EUR
  • Teilnehmer mit 5er- oder 10er-Karten: 20 EUR
  • Mitglieder der Sinnesfabrik: 15 EUR
  • Studenten: 15 EUR
  • Intensiv-Mitglieder der Sinnesfabrik: kostenfrei